Abdruck nur bei Quellenangabe und Beleg an:
onpra.de, Markt 1-7, 41460 Neuss
Trafficgebühr 1,- Euro, Verwertung honorarfrei!





Dieses Bild ist mit   W E I T E R E N   B E I T R Ä G E N   verknüpft...

Urheber: Redaktion onpra
Titel: Zinstrend April 2005
Bildunterschrift: Der Ölpreis heizt wieder einmal die Verbraucherpreise an. Derzeit kostet ein Fass Rohöl der Nordseemarke Brent knapp 55 Dollar. Das ist noch immer nahe am historischen Rekordpreis, der im ersten Vierteljahr erreicht worden ist. Die Volkswirte der Postbank rechnen allerdings damit, dass der Ölpreis in den Frühjahrsmonaten spürbar sinken wird. Einen dauerhaften Rückgang unter 40 Dollar pro Fass halten sie aber für unwahrscheinlich. Inflationssorgen schürt der hohe Ölpreis momentan vor allem in den USA. Aber auch in der Eurozone hat der Preissprung beim schwarzen Gold Spuren hinterlassen und die Inflationsrate über 2 Prozent gehalten. Unmittelbaren Handlungsbedarf für die europäischen Währungshüter leiten die Experten der Postbank daraus nicht ab. Zuerst muss die konjunkturelle Erholung wieder auf festerem Grund stehen. Deshalb erwartet die Postbank nicht vor dem dritten Quartal 2005 eine Leitzinserhöhung um 0,25 Prozentpunkte durch die Europäische Zentralbank (EZB). Wenn die S! ignale, dass der wirtschaftliche Aufschwung anhält, sich wieder verstärken, dürften die Währungshüter den Zinssatz allmählich anheben. Postbank / onpra.de


Dieses Bild ist im Falle einer Verwertung honorarpflichtig.
Anzusetzen ist das übliche Honorar des nutzenden Mediums.
Falls die Verwertung vom Urheber ausdrücklich als honorarfrei angegeben ist, werden nur die oben angegebenen Trafficgebühren in Rechnung gestellt.

Loggen Sie sich  h i e r  als Redakteur ein, um das Bild in einer Vorschau anzuzeigen und das Original herunterladen zu können.

Falls Ihre Redaktion noch kein Onpra-Mitglied ist, melden Sie sich bitte
hier als neuer Redakteur an.


Fenster schliessen